§1 Allgemeine Bestimmungen
Diese Verordnung legt die Regeln für die Bestellung und Ausführung von Waren fest, die von Kunden über den Online-Shop „www.artulio.de“ aufgegeben werden.
Der Eigentümer des Geschäfts ist das Unternehmen NUBIMO Mateusz Osiwalski, das seinen Geschäftssitz an der Gdyńska-Straße 4 in Pruszcz Gdański (Postleitzahl: 83-000) betreibt und in das zentrale Register und Informationssystem für wirtschaftliche Tätigkeiten (CEIDG) eingetragen ist, das vom zuständigen Minister geführt wird. Die Steuernummer (NIP) lautet 604-003-72-19 und die Wirtschaftsidentifikationsnummer (REGON) lautet 220413499.
Ein Kunde, der den Shop nutzt, kann über die E-Mail-Adresse biuro@artulio.pl oder unter der Telefonnummer +48 500-356-580 Kontakt mit dem Eigentümer aufnehmen.
Der Verkäufer erbringt über den Shop folgende Dienstleistungen:
a) die Möglichkeit, sich mit dem Angebot des Shops vertraut zu machen,
b) den Verkauf von Produkten,
c) die Möglichkeit für Kunden, ein Konto zu führen.
§2 Definitionen
E-Mail-Adresse – die vom Benutzer während des Kontenerstellungsprozesses oder später im „Mein Konto“-Bereich angegebene E-Mail-Adresse.
Preis – der in Währungseinheiten (EUR) ausgedrückte Wert, den der Kunde dem Verkäufer für das Produkt zahlen muss. Die im Shop angegebenen Preise sind Brutto-Preise (inklusive Mehrwertsteuer).
Registrierungsformular – das im Shop verfügbare Formular, mit dem ein Konto erstellt werden kann.
Bestellformular – ein interaktives Formular im Shop, das es dem Kunden ermöglicht, eine Bestellung aufzugeben.
Passwort – eine alphanumerische Zeichenfolge, die vom Benutzer bei der Erstellung des Kontos angegeben und diesem und seinem Login zugeordnet wird. Das Passwort kann später vom Benutzer geändert werden und ermöglicht es in Verbindung mit dem Login dem Benutzer, sich anzumelden und den Shop zu nutzen.
Verbraucher – eine natürliche Person, die mit dem Verkäufer einen Vertrag im Rahmen des Shops abschließt, dessen Gegenstand nicht direkt mit ihrer geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit verbunden ist.
Unternehmer – eine natürliche Person, eine juristische Person oder eine nicht-rechtliche Organisation, die die Rechtsfähigkeit besitzt und im eigenen Namen eine Geschäftstätigkeit ausübt und den Shop nutzt.
Kunde – ein Verbraucher oder Unternehmer, der einen Vertrag im Rahmen des Shops abschließt.
Konto – das individuelle Konto des Kunden im Shop, über das die Daten des Kunden sowie die vom Kunden angegebenen Informationen und Informationen zu seinen Bestellungen gesammelt werden.
Warenkorb – Ein Element der Shop-Software, das das Aufgeben einer Bestellung, das Anzeigen ihrer Daten und deren Änderung ermöglicht.
Login – die E-Mail-Adresse des Benutzers, die während des Registrierungsvorgangs für den Shop angegeben und ihm zugeordnet wurde, die es dem Benutzer ermöglicht, sich anzumelden und den Shop zu nutzen.
Cookies (die Cookies) – Dateien, die während des Besuchs eines Kunden auf der Website des Shops auf dessen Gerät gespeichert werden, in denen Einstellungen und andere Informationen gespeichert werden, die auf den vom Kunden besuchten Seiten verwendet werden.
Datenschutzrichtlinie – ein Dokument, das Bestimmungen in Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Verkäufer im Rahmen des Shops festlegt. Die Datenschutzerklärung zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie hier.
Produkt – bewegliche Sache oder Dienstleistung, die Gegenstand des Vertrags zwischen dem Kunden und dem Verkäufer ist und im Shop verfügbar ist.
Die Geschäftsbedingungen – diese Geschäftsbedingungen.
Der Shop – der von dem Verkäufer unter der Internetadresse www.artulio.de geführte Online-Shop.
Verkäufer – der Eigentümer des Geschäfts. (§1. 2.)
Vertrag – ein auf Distanz geschlossener Vertrag im Sinne von Art. 2 Punkt 1 des Gesetzes vom 30. Mai 2014. über die Rechte des Verbrauchers zwischen dem Verkäufer und dem Kunden, deren Gegenstand der Verkauf eines Produkts oder entsprechend seiner Merkmale ein Dienstleistungsvertrag oder ein Werkvertrag ist.
Benutzer – jede Person, die den Shop nutzt.
Bestellung – Eine Willenserklärung des Kunden, die über das Bestellformular direkt auf den Abschluss eines Vertrages gerichtet ist, vorausgesetzt, dass der Kunde den Inhalt der Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert, Waren auswählt und eine Zahlungsmethode auswählt.
§3 Konto erstellen
Die Erstellung eines Kontos durch den Benutzer ist nicht erforderlich, um sich das Sortiment des Geschäfts anzusehen, ist jedoch erforderlich, um eine Bestellung aufzugeben und einen Vertrag abzuschließen.
Die Registrierung und Kontoeröffnung erfolgen durch Ausfüllen des Registrierungsformulars durch den Benutzer. Im Registrierungsformular muss der Benutzer seine E-Mail-Adresse angeben.
Der Benutzer kann auch seinen Vor- und Nachnamen angeben.
Die Erstellung, Registrierung und Nutzung eines Kontos im Geschäft ist kostenlos und für eine unbestimmte Zeit möglich.
Als Teil des Kontenerstellungsprozesses legt jeder Benutzer unabhängig sein eigenes Passwort für das Konto fest. Die Anforderungen an den Inhalt des Passworts werden dem Benutzer während der Erstellung (Registrierung) des Kontos mitgeteilt.
Das Einloggen in das Konto erfolgt durch die Angabe des Logins (E-Mail-Adresse) und des Passworts, das der Benutzer im Kontoerstellungs- (Registrierungs-)Formular festgelegt hat.
Vor Abschluss des Kontoerstellungsprozesses kann der Benutzer der Zustellung von Informationen über das aktuelle Angebot des Geschäfts in Form eines Newsletters zustimmen. Weitere Informationen zum Newsletter sowie zu den Regeln für dessen Kündigung finden Sie hier.
Die Bedingung für den Abschluss der Kontoerstellung ist die Erklärung des Benutzers, dass er den Inhalt dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen hat und deren Inhalt akzeptiert, die während des Registrierungsprozesses durch Ankreuzen eines entsprechenden Feldes abgegeben wird, das auch eine Erklärung enthält, dass er die Datenschutzrichtlinie gelesen hat.
Der Benutzer verpflichtet sich, die für die Anmeldung im Shop erforderlichen Daten nicht an unbefugte Personen weiterzugeben. Die Folgen der Bereitstellung der in dem vorhergehenden Satz genannten Daten an unbefugte Personen trägt der Benutzer.
Der Benutzer ist verpflichtet, bei der Kontoeröffnung seine eigenen personenbezogenen Daten anzugeben und dabei die Richtigkeit dieser personenbezogenen Daten zu gewährleisten.
Der Verkäufer wird dem Kunden Informationen im Zusammenhang mit dem Verkauf von Produkten für den Kunden in elektronischer Form (per E-Mail) und im „Mein Konto„-Bereich zur Verfügung stellen, es sei denn, aus den detaillierten Bestimmungen der Geschäftsbedingungen ergibt sich ein anderer Übermittlungsmodus für Informationen oder der Kunde und der Verkäufer vereinbaren gemeinsam einen anderen Übermittlungsmodus für Informationen.
Der Benutzer hat jederzeit die Möglichkeit, ohne Angabe von Gründen und ohne damit verbundene Gebühren das Konto im Panel zu löschen. Mein Konto In dem Fall einer Konto-Löschung werden alle Daten gelöscht, mit Ausnahme der für den Reklamationsprozess und die Bearbeitung möglicher Ansprüche erforderlichen Daten, die bis zum Ablauf der Verjährungsfristen für zivilrechtliche Ansprüche aus abgeschlossenen Bestellungen gespeichert werden. Die Kundendaten, die in den Steuerbüchern des Verkäufers sowie den damit verbundenen Dokumenten enthalten sind, werden gemäß der Steuerordnung bis zum Ablauf der Verjährungsfrist für Steuerschulden aufbewahrt.
§4 Technische Anforderungen an die Nutzung des Shops und Sicherheit
Die Nutzung des Shops, einschließlich des Durchsuchens des Sortiments und der Auftragserteilung, erfordert:
a) Ein Endgerät, das die Generierung der Internetseite des Shops ermöglicht, mit Zugang zum Internet und einem funktionierenden Webbrowser,
b) eines aktiven E-Mail-Kontos,
c) Aktiviertem Cookie-Handling gemäß den in der Datenschutzrichtlinie angegebenen Informationen.
Der Verkäufer informiert, dass die öffentliche Natur des Internets und die Nutzung von per E-Mail erbrachten Dienstleistungen mit der Gefahr verbunden sein können, dass unbefugte Personen Kundeninformationen erlangen oder modifizieren können. Daher sollten Kunden angemessene technische Mittel anwenden, um die genannten Risiken zu minimieren. Insbesondere sollten Anti-Virus-Programme und Identitätsschutz-Software für Internetnutzer eingesetzt werden. Ein Verkäufer fordert niemals den Kunden auf, ihm das Passwort in irgendeiner Form zur Verfügung zu stellen.
§5 Bestellungen; Vertragsabschluss
1. Die Auftragserteilung durch den Kunden an den Verkäufer stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags für das/die Produkt(e), die Gegenstand der Bestellung sind, dar.
2. Die Bestellung von Produkten, die sich im Sortiment des Geschäfts befinden, kann nur von Kunden vorgenommen werden, die ein aktives Konto gemäß den Bestimmungen von §3 der Geschäftsbedingungen haben.
3. Um eine Bestellung aufzugeben, müssen Sie:
a) ein Konto erstellen, indem Sie die vom Verkäufer in einem entsprechenden Feld vor der ersten Bestellung geforderten Daten eingeben, sofern dies nicht bereits zuvor geschehen ist,
b) sich in das Konto einloggen,
c) das Produkt auswählen, das Gegenstand der Bestellung sein soll, dann auf die Schaltfläche „In den Warenkorb legen“ und „Zur Bestellabwicklung gehen“ klicken,
d) die Lieferadresse und Rechnungsinformationen angeben,
e) eine der verfügbaren Liefermethoden auswählen,
f) eine der verfügbaren Zahlungsmethoden auswählen,
g) das Feld „Ich bestelle und bezahle“ markieren
4. Nach Erhalt der Bestellung bestätigt der Verkäufer den Eingang und informiert dann über den Versand der Bestellung, vorbehaltlich der Bestimmungen. 5 unter. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung und die Information über deren Versand erfolgen durch den Verkäufer durch Zusendung einer entsprechenden E-Mail-Nachricht an die E-Mail-Adresse des Kunden. Es enthält mindestens eine Erklärung des Verkäufers über den Eingang der Bestellung und deren Versand, die Bestätigung des Vertragsabschlusses sowie Informationen über den Gesamtpreis des vom Auftrag erfassten Produkts (Produkten) und alle zusätzlichen Kosten, die er im Zusammenhang mit dem Vertragsabschluss zu tragen hat.
5. Der Verkäufer hat die Möglichkeit, eine teilweise Annahme der Bestellung vorzunehmen, wenn die Produkte, die von der Bestellung erfasst werden, nicht verfügbar sind oder nicht in der richtigen Anzahl verfügbar sind. Im Falle der Unmöglichkeit, eine Bestellung aufgrund der Nichtverfügbarkeit des bestellten Produkts oder der Nichtverfügbarkeit in der richtigen Anzahl zu erfüllen, wird die Bestellung entsprechend teilweise ausgeführt. In besonderen Fällen kann die Menge der vom Kunden gekauften Produkte begrenzt sein, worüber der Kunde bei der Bestellung jedes Mal informiert wird.
6. Die im Shop angegebenen Preise für ein bestimmtes Produkt sind Bruttopreise und enthalten keine Informationen über Lieferkosten und alle anderen Kosten, die der Kunde im Zusammenhang mit dem Abschluss des Vertrags zu tragen hat. Der Kunde wird über diese Kosten bei der Auswahl der Liefermethode und bei der Bestellung informiert.
7. Der Shop behält sich das Recht vor, die Preise für die auf der Shop-Website verfügbaren Produkte zu aktualisieren, aber der zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Produktpreis bleibt für den Kunden verbindlich. Die Änderung der Preise bezieht sich nicht auf Bestellungen, die vor der Preisänderung aufgegeben wurden.
§6 Zahlung; elektronische Rechnungen/Quittungen
1. Detaillierte Informationen zu den akzeptierten Zahlungsmethoden finden Sie hier.
2. Im Falle, dass der Kunde die Zahlung per Online-Überweisung oder Kreditkarte wählt, ist der Kunde bei der Auftragserteilung verpflichtet, die finanziellen Mittel in Höhe des Wertes der Bestellung einschließlich der Lieferkosten bereitzustellen. Wenn die Vorauszahlung für das Produkt nicht erfolgt, wird die Bestellung nicht ausgeführt.
3. Durch Akzeptieren der Geschäftsbedingungen stellt der Kunde gleichzeitig einen Antrag auf Ausstellung einer Quittung oder Rechnung, die den für ihn getätigten Verkauf dokumentiert.
4. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass der Verkäufer elektronische Quittungen/Rechnungen in Form von PDF-Dateien ausstellt und an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse sendet oder sie im vom Kunden erstellten Konto zur Verfügung stellt.
§7 Lieferung
1. Die Lieferung des Produkts erfolgt nur an Kunden mit einer Lieferadresse in der Republik Polen. Der Verkäufer versendet keine Produkte außerhalb der Grenzen der Republik Polen. Die Lieferung des Produkts erfolgt an die in der Bestellung angegebene Adresse.
2. Detaillierte Informationen zu Lieferoptionen finden Sie hier.
3. Am Tag des Versands des Produkts an den Kunden wird eine Bestätigungsnachricht an die E-Mail-Adresse oder per SMS an die Telefonnummer des Kunden gesendet, in der der Versand der Sendung durch den Verkäufer bestätigt wird.
4. Der Kunde ist verpflichtet, die zugestellte Sendung zum Zeitpunkt und in der Art und Weise zu prüfen, die für Sendungen dieser Art üblich sind. Im Falle von Mängeln, Verlust oder Beschädigung der Sendung hat der Kunde das Recht, von einem Mitarbeiter des Lieferdienstes die Erstellung eines entsprechenden Protokolls zu verlangen.
§8 Recht zum Widerruf des Vertrages
1. Der Kunde kann innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten, indem er dem Verkäufer eine Erklärung über den Rücktritt vorlegt. Zur Einhaltung der Frist zum Widerruf des Vertrags reicht es aus, wenn der Kunde die Erklärung vor Ablauf von 30 Tagen absendet.
2. Die Frist für den Widerruf des Vertrags beginnt mit der Lieferung des Produkts an den Kunden oder an eine von ihm benannte dritte Person, die nicht der Frachtführer ist.
3. Im Falle eines Vertrags, der mehrere Produkte umfasst, die separat, in Chargen oder Teilen geliefert werden, beginnt die Frist für den Widerruf des Vertrags mit der Lieferung der letzten Sache, Charge oder des letzten Teils des Produkts.
4. Die Erklärung über den Rücktritt von dem Vertrag kann schriftlich per Einschreiben an die in §1 Absatz 2 angegebene Adresse gesendet werden. Dieser Regelung entsprechend kann die Erklärung zum Rücktritt vom Vertrag per E-Mail an die Adresse biuro@artulio.de oder über das vom Verkäufer bereitgestellte Formular erfolgen, dessen Muster vom Verkäufer zur Verfügung gestellt wurde. <<<<>>>>>.
5. Der Verkäufer wird dem Kunden per E-Mail eine Benachrichtigung über den Erhalt des Widerrufsformulars zusenden.
6. Die Folgen des Rücktritts vom Vertrag:
a) Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag erstattet der Verkäufer dem Kunden unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen ab dem Tag des Erhalts der Erklärung des Kunden über den Rücktritt vom Vertrag, alle von ihm getätigten Zahlungen; Der Verkäufer kann jedoch die Erstattung der Zahlungen, die er vom Kunden erhalten hat, bis zur Rückgabe der Ware oder bis zum Nachweis ihrer Rücksendung durch den Kunden zurückhalten.
b) Die Rückerstattung erfolgt mit denselben Zahlungsmethoden, die vom Kunden bei der Transaktion verwendet wurden, es sei denn, der Kunde stimmt ausdrücklich einer anderen Rückerstattungsmethode zu. Verkäufer kann die Rückerstattung der Zahlung zurückhalten, bis die zurückgesandte Ware eingegangen ist oder bis ihm ein Nachweis für die Rücksendung erbracht wurde.
c) Falls der Kunde, der von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht hat, eine andere Versandart gewählt hat als die vom Verkäufer angebotene günstigste Standardversandart, ist der Verkäufer nicht verpflichtet, dem Kunden die zusätzlichen Kosten zu erstatten, die er getragen hat.
d) Das Produkt kann nicht im stationären Geschäft des Verkäufers zurückgegeben werden.
7. Das Recht, vom Vertrag zurückzutreten, steht dem Kunden im Falle des Vertragsabschlusses nicht zu:
a) bei der Gegenstand der Lieferung in einer versiegelten Verpackung geliefert wird und die nach dem Öffnen der Verpackung aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde,
b) bei denen Gegenstand der Leistung Produkte sind, die aufgrund ihrer Natur nach der Lieferung untrennbar mit anderen Sachen verbunden werden,
c) bei denen Gegenstand der Dienstleistung Tonaufnahmen oder visuelle Aufnahmen oder Computerprogramme sind, die in einer versiegelten Verpackung geliefert werden und deren Versiegelung nach der Lieferung geöffnet wurde.
§9 Beschwerdeverfahren; Gewährleistung; Garantie
1. Produktbeschwerden können auf der Grundlage der Bestimmungen des Zivilgesetzbuches bezüglich der Gewährleistung geltend gemacht werden. Wenn ein bestimmtes Produkt durch die vom Garanten gewährte Garantie abgedeckt ist, können Beschwerden auf der Grundlage dieser Garantie direkt an den Garanten gerichtet werden.
2. Der Verkäufer gewährt keine Garantie für die Produkte. Die Produkte, die im Geschäft präsentiert werden, können jedoch durch eine Garantie abgedeckt sein, die vom Garanten (z.B. Hersteller oder Distributor) gewährt wird. Die genauen Bedingungen zur Inanspruchnahme der Garantie, ihre Laufzeit und der Prozess zur Einreichung von Garantieansprüchen sind in der Garantieerklärung angegeben (z.B. in der Garantiekarte, die vom Garanten ausgestellt und dem Produkt beigefügt wurde).
3. Die folgenden Bestimmungen der Geschäftsbedingungen legen die Regeln für die Einreichung von Beschwerden beim Verkäufer gemäß den Bestimmungen der Gewährleistung für im Geschäft gekaufte Produkte fest.
4. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Kunden ein Produkt frei von Mängeln zu liefern. Der Verkäufer haftet für fehlerhafte Produkte gemäß den Bestimmungen der Gewährleistung im Zivilgesetzbuch.
5. Eine Produktbeschwerde kann elektronisch gemeldet werden, indem eine E-Mail an folgende E-Mail-Adresse gesendet wird: sklep@artulio.de. In der Beschwerde sollten insbesondere eine kurze Beschreibung des aufgetretenen Mangels, die Umstände und das Datum seines Auftretens sowie die Daten des Kunden, der die Beschwerde einreicht, enthalten sein.
6. Wenn ein Kunde aufgrund der Gewährleistung eine Beschwerde bezüglich des Produkts einreicht, hat der Kunde Anspruch auf:
a) Abgabe einer Erklärung zur Preisminderung oder zum Rücktritt vom Kaufvertrag bezüglich des Produkts mit Mängeln (d. h. zur Rückerstattung des für das fehlerhafte Produkt gezahlten Betrags), es sei denn, der Verkäufer ersetzt das fehlerhafte Produkt durch ein mängelfreies Produkt oder beseitigt den Mangel unverzüglich und ohne übermäßige Unannehmlichkeiten für den Kunden. Diese Einschränkung gilt nicht, wenn das Produkt bereits vom Verkäufer ausgetauscht oder repariert wurde oder wenn der Verkäufer seiner Verpflichtung, das fehlerhafte Produkt durch ein mängelfreies Produkt zu ersetzen oder den Mangel zu beseitigen, nicht nachgekommen ist. Der reduzierte Preis sollte im Verhältnis zum Preis des fehlerhaften Produkts aus dem Kaufvertrag stehen, in dem der Wert des fehlerhaften Produkts zum Wert des mangelfreien Produkts steht. Der Kunde kann nicht vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn der Mangel des Produkts unerheblich ist. Der Kunde kann anstelle des vom Verkäufer vorgeschlagenen Mangelbehebungsverfahrens die Auswechslung des fehlerhaften Produkts durch ein mangelfreies Produkt verlangen oder anstelle der Auswechslung des fehlerhaften Produkts die Beseitigung des Mangels verlangen, es sei denn, die Herstellung der Übereinstimmung des fehlerhaften Produkts mit dem Kaufvertrag auf die vom Kunden gewählte Weise ist unmöglich oder würde im Vergleich zum vom Verkäufer vorgeschlagenen Verfahren unverhältnismäßig hohe Kosten verursachen.
b) Verlangen nach Austausch des fehlerhaften Produkts durch ein mängelfreies Produkt oder Verlangen nach Beseitigung des Mangels. Der Verkäufer ist verpflichtet, das fehlerhafte Produkt innerhalb einer angemessenen Frist und ohne übermäßige Unannehmlichkeiten für den Kunden durch ein mängelfreies Produkt auszutauschen oder den Mangel zu beseitigen. Der Verkäufer kann die Erfüllung der Forderung des Kunden verweigern, wenn die Herstellung der Übereinstimmung des fehlerhaften Produkts mit dem Kaufvertrag auf die vom Kunden gewählte Weise unmöglich ist oder im Vergleich zum anderen möglichen Verfahren zur Herstellung der Übereinstimmung mit dem Kaufvertrag unverhältnismäßig hohe Kosten verursachen würde.
7. Wenn die Forderung des Kunden bei der Reklamation die Reparatur des Produkts, den Austausch des Produkts gegen ein neues oder die Preissenkung des Produkts betrifft, wird der Verkäufer innerhalb von 30 Tagen nach Eingang der Forderung darauf reagieren. Nach erfolglosem Ablauf dieser Frist wird das Fehlen einer Antwort des Verkäufers auf die Forderung des Kunden als Anerkennung der Reklamationsforderungen angesehen.
8. Wenn der Kunde in der Reklamation eine Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag abgibt, wird der Verkäufer auf diese Anforderung unverzüglich reagieren, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen nach deren Einreichung. Wenn der Verkäufer innerhalb dieser Frist nicht auf die Reklamation geantwortet hat, gilt die Reklamation als anerkannt.
9. Die im Rahmen des angegebenen Verfahrens reklamierten Produkte müssen gemäß § 1 Punkt 2 an folgende Adresse zurückgesendet werden: Nubimo Mateusz Osiwalski, Gdynska Straße 4, 83-000 Pruszcz Gdański.
10. Der Verkäufer haftet für Mängel an der Ware, die innerhalb von zwei Jahren ab dem Tag, an dem die Ware dem Kunden ausgehändigt wurde, festgestellt wurden.
11. Gemäß dem Zivilgesetzbuch verjährt im Falle einer Gewährleistungsbeschwerde der Anspruch auf Beseitigung des Mangels oder Austausch des mangelhaften Produkts gegen ein neues Produkt innerhalb eines Jahres ab dem Tag, an dem der Mangel festgestellt wurde, wobei die Verjährungsfrist nicht vor Ablauf des in Punkt genannten Zeitraums enden kann. 10. Über
12. W Fristen gemäß Punkt. In Übereinstimmung mit Punkt 11 oben kann der Kunde eine Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag oder die Preisreduzierung abgeben. Wenn der Kunde die Austauschung des mangelhaften Produkts gegen ein mangelfreies Produkt oder die Beseitigung des Mangels verlangt hat, beginnt die Frist für die Abgabe einer Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag oder die Preisminderung ab dem Zeitpunkt, an dem die Frist für den Austausch des mangelhaften Produkts oder die Beseitigung des Mangels fruchtlos verstrichen ist. Wenn die vom Verkäufer oder Hersteller festgelegte Haltbarkeitsdauer des Produkts nach Ablauf von zwei Jahren seit dem Tag, an dem das Produkt dem Verbraucher übergeben wurde, endet, haftet der Verkäufer für physische Mängel dieses Produkts, die vor Ablauf dieser Frist festgestellt wurden.
13. Verfahrensregeln für Reklamationsverfahren im Zusammenhang mit dem Betrieb der Webseite des Geschäfts:
a) Der Verkäufer ist für die ordnungsgemäße Funktion des Shops (einschließlich der Website des Shops) verantwortlich.
b) Alle Anmerkungen und Reklamationen bezüglich des Betriebs der Website des Geschäfts sollten per E-Mail an folgende E-Mail-Adresse gesendet werden: biuro@artulio.de oder schriftlich per Post an die vom Verkäufer in §1 Abs. 2 angegebene Adresse. Vorschriften,
c) Der Benutzer kann eine Beschwerde innerhalb von 30 Tagen ab dem Tag, an dem er Mängel oder Unterbrechungen bei der Erbringung von Dienstleistungen durch den Online-Shop festgestellt hat, über den Online-Shop einreichen. Die Einreichung oder Nicht-Einreichung einer Reklamation beeinträchtigt nicht die Möglichkeit des Nutzers, Ansprüche aus allgemein geltenden Rechtsvorschriften geltend zu machen.
d) In der Beschwerde sollte der Benutzer mindestens folgende Angaben machen: Vor- und Nachname, Korrespondenzadresse (diese kann eine E-Mail-Adresse sein, wenn der Benutzer diese Art der Kommunikation wählt), Art und Datum des Auftretens von Beschwerdegründen sowie alle Umstände, die die Einreichung der Beschwerde rechtfertigen. Im Falle fehlender Daten in der Reklamation, die eine angemessene Bearbeitung der Reklamation ermöglichen würden, kann sich der Verkäufer an den Reklamierenden wenden, um die Daten zu ergänzen.
e) Der Verkäufer wird dem Benutzer innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Reklamation antworten. Die Antwort wird an die Korrespondenzadresse des Benutzers oder an die E-Mail-Adresse des Benutzers gesendet, die in der Beschwerde angegeben ist, oder auf andere individuell mit dem Benutzer vereinbarte Weise übermittelt.
14. Im Falle des Rücktritts von einem Vertrag (gemäß §8 der Geschäftsbedingungen) oder der Einreichung einer Produktbeschwerde (gemäß §9 der Geschäftsbedingungen) gelten die Rückgabebedingungen hier.
§10 Außergerichtliche Methoden zur Bearbeitung von Reklamationen und Durchsetzung von Ansprüchen.
1. Detaillierte Informationen über die Möglichkeiten für den Nutzer, außergerichtliche Verfahren zur Bearbeitung von Reklamationen und zur Durchsetzung von Ansprüchen in Anspruch zu nehmen, sowie die Regeln für den Zugang zu diesen Verfahren sind in den Geschäftsräumen und auf den Websites der Kreis- (Stadt-) Verbraucherombudsleute, der sozialen Organisationen, deren satzungsmäßige Aufgaben der Verbraucherschutz umfasst, der Woiwodschaftsinspektorats für Handelstätigkeiten sowie unter den folgenden Internetadressen der Behörde für Wettbewerbs- und Verbraucherschutz verfügbar:
a) http://www.uokik.gov.pl/spory_konsumenckie.php,
b) http://www.uokik.gov.pl/sprawy_indywidualne.php,
c) http://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php.
2. Der Benutzer hat folgende beispielhafte Möglichkeiten, außergerichtliche Verfahren zur Bearbeitung von Beschwerden und zur Durchsetzung von Ansprüchen zu nutzen: a) Der Benutzer hat das Recht, sich an das ständige Schiedsgericht für Verbraucher gemäß Artikel zu wenden. 37 des Gesetzes vom 15. Dezember 2000. mit dem Antrag auf Beilegung eines Streits, der sich aus dem Vertrag ergibt, der mit dem Verkäufer geschlossen wurde, gemäß dem Handelsinspektion-Gesetz (GBl. von 2014, Pos. 148, geändert). b) Der berechtigte Benutzer kann sich gemäß Artikel [Artikelnummer] an den Woiwodschaftlichen Handelsinspektor wenden. 36 des Gesetzes vom 15. Dezember 2000. über die Handelsinspektion (Gesetzblatt von 2014, Pos. 148 mit späteren Änderungen), mit dem Antrag, ein Vermittlungsverfahren zur gütlichen Beilegung eines Streits zwischen dem Verbraucher und dem Verkäufer einzuleiten.
3. Der Benutzer kann kostenlose Unterstützung bei der Beilegung von Streitigkeiten zwischen ihm und dem Verkäufer in Anspruch nehmen, indem er sich auch an den kostenlosen Beauftragten für den Verbraucherschutz auf Kreis- oder Stadt Ebene oder eine gemeinnützige Organisation, die den Schutz der Verbraucher zu ihren Satzungszwecken hat (z.B. die Verbraucherschutzföderation, die Vereinigung der polnischen Verbraucher), wendet.
4. Der Benutzer kann zur außergerichtlichen Streitbeilegung auch die EU-Online-Plattform ODR nutzen, die unter folgender Internetadresse verfügbar ist: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
§11 Datenschutz
Die Vorschriften zum Umgang mit personenbezogenen Daten sind in der Datenschutzerklärung auf der Website des Geschäfts dargelegt worden.
§12 Schlussbestimmungen
1. Der Inhalt der Geschäftsbedingungen ist für Kunden kostenlos und zeitlich unbegrenzt unter https://artulio.de/regulamin zugänglich.
2. Vorbehaltlich Punkt 3 unten kann sich die Geschäftsbedingungen des Geschäfts ändern, insbesondere in folgenden Fällen:
a) Änderungen der geltenden Rechtsvorschriften, die auf den Shop anwendbar sind,
b) Änderungen der Zahlungs- und Liefermethoden – soweit diese Änderungen die Umsetzung der Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen beeinflussen,
c) Änderungen im Betrieb des Geschäfts, die notwendig sind, um die Sicherheit der geschlossenen Verträge zu gewährleisten.
3. Jeder Kunde, der ein Konto hat, wird über die Änderungen der Geschäftsbedingungen per E-Mail an die von ihm angegebene E-Mail-Adresse informiert, die beim Erstellen des Kontos oder später im Abschnitt „Mein Konto“ geändert wurde. Die Benachrichtigung über die Änderung der Geschäftsbedingungen gemäß der oben angegebenen Methode erfolgt spätestens 14 Kalendertage vor dem Inkrafttreten der geänderten Geschäftsbedingungen. Falls ein registrierter Benutzer im Shop den neuen Inhalt der Geschäftsbedingungen nicht akzeptiert, kann er den mit dem Verkäufer geschlossenen Vertrag über die Erbringung der Kontoführungsdienste kündigen, indem er das Konto im Shop löscht. Eine Änderung der Geschäftsbedingungen ist nur für die Zukunft wirksam. Die Änderung der Geschäftsbedingungen beeinträchtigt keine erworbenen Rechte der Kunden und hat keinen Einfluss auf Vereinbarungen, die vor Inkrafttreten der Änderung der Geschäftsbedingungen geschlossen wurden.
4. Der Benutzer ist verpflichtet, den Shop in Übereinstimmung mit dem Gesetz und guten Sitten zu nutzen und dabei die Wahrung der Persönlichkeitsrechte sowie Urheberrechte und geistigen Eigentumsrechte, die im Shop und von Dritten zur Verfügung gestellt werden, zu berücksichtigen und keine rechtswidrigen Inhalte bereitzustellen. Der Benutzer ist verpflichtet, Daten einzugeben, die dem tatsächlichen Zustand entsprechen.
5. Im Falle einer Verletzung der Bestimmungen der Geschäftsbedingungen, insbesondere §3 Absatz 9 oder 10, hat der Verkäufer das Recht, nach eigenem Ermessen das Konto zu sperren, bis der Benutzer den Mangel behoben hat oder die falschen, den tatsächlichen Gegebenheiten widersprechenden Daten selbstständig korrigiert oder das Benutzerkonto im Shop löscht. Alle Rechte an der Website des Shops, einschließlich des Textes und seiner grafischen Elemente, der IT-Mechanismen, des Layouts und anderer Elemente der Seite, sind vorbehalten.
6. Der Verkäufer ermöglicht Kunden, die im Shop ein Produkt gekauft haben, die Veröffentlichung individueller und subjektiver Aussagen über die von ihnen erworbenen Produkte auf der Website des Shops. Die Kündigung des Dienstes zur Veröffentlichung von Meinungen ist jederzeit möglich und besteht darin, dass der Kunde aufhört, Inhalte auf der Website des Shops zu veröffentlichen. §3 Punkt. 4 wird entsprechend angewendet.
7. Die Elemente der Website des Shops dürfen nur im Rahmen der erlaubten Nutzung verwendet werden, wie sie durch die Bestimmungen des Gesetzes vom 4. Februar 1994 festgelegt sind. (Auf Deutsch: Die Elemente der Website des Shops dürfen nur gemäß den Vorschriften des Gesetzes vom 4. Februar 1994 im zulässigen Umfang genutzt werden.) Über das Urheberrecht und verwandte Schutzrechte, Gesetz vom 27. Juli 2001. Über den Schutz von Datenbanken.
8. Es ist untersagt, die Webseite des Shops ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Verkäufers zu kopieren oder auf irgendeine Weise zu modifizieren, insbesondere zu kommerziellen Zwecken, ganz oder teilweise.
9. Zur korrekten Erbringung der bereitgestellten Dienstleistungen und Informationen sowie zum Sammeln von anonymen statistischen Informationen verwendet der Shop Informationen, die vom Server auf dem Endgerät des Benutzers gespeichert werden und bei jedem Verbinden des Webbrowsers (sogenannte Cookies) gelesen werden. Der Benutzer kann die Browsereinstellungen jederzeit ändern, um solche Dateien nicht zu akzeptieren oder über ihre Übermittlung informiert zu werden.
Die Geschäftsbedingungen unterliegen dem polnischen Recht.
Das Widerrufsformular: Der Link zum Widerrufsformular.
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